unser apartment ist ja sehr klein. und mit unseren lärmempfindlichen nachbarn ist das auch so eine sache. trotzdem muss mal eine festliche aktivität her. und heute ist es soweit. party in apartment 19. von meiner seite kommen die üblichen verdächtigen 😉 juliane, shawn und silvana (und ihre freundin cheryl aus connecticut) sowie eine ganze invasion von österreichischen und internationalen lehreren (reingards partie): dorit, karina, 2 martinas, dieter, rainer, hannes, andreas, hansjörg, thomas, rené, barbara, susi, miriam unsere nachbarin janine und noch einige leute, die ich beim namen jetzt nicht kenne.
ich liebe es ja gastgeber zu sein und will die crowd natürlich mit gutem essen versorgen. ausgewählt habe ich da brotkranz (mein standard-party-snack, der aber immer sehr gut ankommt) und powidltascherl (hab irgendwie lust drauf und was süßes brauchen wir ja). am vormittag suche ich verzweifelt nach germ und gemahlenen mohn. keine einfache sache. erst beim zweiten supermarkt hatten sie trockengerm. aber mohn! find das mahl. war in vier supermärkten und einem bioladen. im bioladen hatten sie zwar poppyseeds, aber nur in gewürzglasgröße und zu einem horrenden preis. müsste für meine menge powidltascherl wohl das ganze regal leer kaufen. ich entscheide mich für butterbrösel.
nachmittags hab ich in der küche schön meine ruhe. reingard macht inzwischen das wohnzimmer partytauglich. mein mp3-sauger läuft nebenbei auf hochtouren und schnell wird noch eine coole playlist auf den ipod kopiert.
die ersten gäste trudeln ein. das apartment füllt sich in kürzester zeit. voller geht’s nicht mehr. das essen find alle toll. ach, das ist doch wirklich einfach leute mit ein paar handgriffen in der küche zu beeindrucken. soviel sei gesagt, ich liebe kochen und wenn sich dann noch einige hungrige finden, denen es schmeckt, umso besser.
die stimmung ist sehr nett. ich lerne wieder einige leute mehr kennen.
nachdem wir die raucher auf unsere opulente dachterrasse schicken (kalt ist es so überhaupt nicht) kommt uns die idee für eine frühlings-barbecue-party ebendort. fortsetzung folgt also.
I’m envious….I want to play too!!
I’m envious….I want to play too!!